QS-News 2022

QS-News – unser „Nachrichtenservice“! Wir wollen hier gewissermaßen eine kleine „virtuelle Zeitung“ für alle aktuellen und ehemaligen Q-Stabler, für unsere Freunde und Partner und nicht zuletzt auch für eventuelle Interessenten bieten. Viel Spaß beim Schmökern!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2022, das hoffentlich wieder etwas bessere Zeiten und Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für alle Zwei- und Vierbeiner bringt.

Über unseren neuen Q-Stables Kalender für 2022  freuen sich bereits unsere Einsteller, Reitbeteiligungen und Partner.
Da wir dieses Jahr eine größere Auflage bestellt haben, können Sie sich bei Interesse gerne bei uns melden und sich für einen kleinen Unkostenbeitrag von 5 Euro auch ein Exemplar sichern.

27.02.22:
Für dieses Wochenende wurden von Diana und Raimund zwei verschiedene, große Faschingstrails detailliert geplant und aufgebaut: Am Samstag gabs einen abwechslungsreichen Ranchtrail und am Sonntag einen "normalen" Trail mit jeder Menge unterschiedlicher Stationen und Aufgaben.
Unter Anleitung und mit Hilfestellung von Diana oder auch selbstständig konnte man sich nach Lust und Laune austoben, ausprobieren und trainieren. Alle hatten sehr viel Spaß – wir sagen vielen Dank an Diana und Raimund für die Organisation und den Auf- und Abbau!

Mit einem Klick auf das Bild gibts ein paar Impressionen...

Bestes Unterhaltungsprogramm an einem sonnigen Märztag: Heißluftballon-Kino für die Ladys ...

Das gesamte Q-Stables-Team wünscht frohe Ostern und ein schönes langes Wochenende!

Start in die Weidesaison 2022!
Endlich war es soweit und die Pferde durften nach der Winterpause wieder auf die Koppeln. Die Freude war erwartungsgemäß riesig und es wurde jede Sekunde der kostbaren ersten Weidezeit voll ausgekostet.

Mit einem Klick auf das Bild gibts ein paar Impressionen, eingefangen von Lara...

02.05.2022: Happy Birthday, Poco! 
Unsere liebe Poco ist heute stolze 30 Jahre alt geworden und durfte ein ganz besonderes Geburtstagsmüsli genießen. Auf noch ganz viele weitere Jahre!

Hallo, Cody! 
Unsere beiden Einsteller Wanda und Olaf, die bereits mit ihrer Coco bei uns auf den Q-Stables sind, haben mit ihrem Cody nun Zuwachs bekommen (links im Bild). Wir wünschen euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft zu viert und ein schönes Kennenlernen.

    Ein herzliches Hallo geht an Anna und Flora, die seit diesem Monat zu unserer Q-Stables-Familie gehören!

    Herzlich willkommen, Maria und Sansa! Auch diese beiden sind im Mai auf die Q-Stables gezogen. Wir freuen uns, dass ihr da seid!

    Akupunkturkurs von Imke Tratsis auf den Q-Stables:

    Am 11. & 12.6. (Basiskurs) und am 13.-15.6. (Aufbaukurs) fand auf unserer Anlage ein Akupunkturkurs für Tierärzte statt – geleitet von Imke Tratsis.
    Im Basiskurs ging es primär darum, die Akupunkturpunkte am Pferd/Hund zu finden, eine Diagnose nach TCM Gesichtspunkten zu stellen und auch unter Aufsicht zu behandeln.
    Im Aufbaukurs kamen Tierärzte aus aller Welt zusammen, um eine weitere Methode der
    Akupunktur (Balance Method) zu erlernen. Die Dozenten kamen aus Costa Rica und Spanien und
    haben auf diesem Gebiet ein einzigartiges Fachwissen.
    Für den Kurs konnten unsere Einsteller freiwillig ihre Pferde und Hunde zur Verfügung stellen, was viele auch mit Freude gemacht haben.

    Der Basiskurs wird am 20. & 21.8.2022 und am 4.-6.11.2022 weitergehen.

    Mit einem Klick auf das Bild gibts ein paar Impressionen ...

    Hallo, Sabine und Hope!
    Die beiden sind neu eingezogen und leben sich schon super bei uns ein.

    Herzlich willkommen, Katja und Bless! Wir hoffen, ihr habt eine gute Zeit auf den Q-Stables.

    ... und nochmal neue Gesichter: Wir begrüßen Kerstin und Friedrich auf den Q-Stables ...

    ... und auch ein "Hallo" an Eva und ihren Jerry. Auch die beiden sind neu bei uns und wir freuen uns, dass sie da sind.

    Morgenstimmung im Sommer – Idylle pur mit Hund und Pferd :-)

    Die Q-Stabler haben den lauen Samstagabend bestens genutzt und saßen bei einem gemütlichen Lagerfeuer am Reitplatz beisammen. Der perfekte Ausklang für einen schönen Sommertag.

    Gut ausgerüstet gegen Fliegen, Bremsen und Co. haben einige Q-Stabler und ihre Pferde das heiße Sommerwetter für einen gemeinsamen Ausritt genutzt.

    Es war endlich soweit – ein besonderer Tag auf den Q-Stables: Unser Reitplatz und die Halle wurden mit frischem Sand aufgefüllt, plan gemacht und komplett neu hergerichtet. Vor allem auf dem Platz hat der Wind in den letzten Jahren große Teile des Reitplatzbelages davongetragen und umso mehr freuen wir uns jetzt über einen tiptop neuen Platz mit besten Bedingungen für Pferd und Mensch.

    Ein Klick auf das Foto zeigt ein paar Impressionen...

    Hallo und herzlich willkommen, Judith und Filou! 
    Der sechsjährige Filou hat sich bereits super in seiner neuen Herde eingelebt und konnte sogar schon zusammen mit Judith ein bisschen das Ausreitgelände um die Q-Stables erkunden.

    Und noch mehr neue Gesicher auf den Q-Stables: Elisabeth und ihre Tochter Julia sind mit ihrem Matze bei uns eingezogen. Herzlich willkommen!

    Die Mädels halten im Schatten unter dem schönen Apfelbaum Siesta.

    03.09.2022: Die letzten Tage hatten wir wieder mal eine kleine Baustelle auf den Q-Stables.
    Auf dem Wallach-Paddock wurde eine Abflussrinne gebaut, die den ganzen Paddock entwässern soll, wenn das Allgäuer Wetter uns mal wieder Regen schickt. So werden die Jungs in Zukunft weniger nasse Füße haben!

    Mit einem Klick aufs Bild gibt's ein paar Impressionen...

    Wegen den im vorigen Beitrag erwähnten Bauarbeiten auf dem Paddock durften die Pferde ausnahmsweise eine Nacht auf der Koppel verbringen – auch mal eine sehr schöne Erfahrung, wie die Fotos zeigen: Ein Klick auf das Bild zeigt ein paar Impressionen.

    Katja ist ja bereits seit dem Sommer mit ihrem Bless bei uns auf den Q-Stables, und jetzt ist die kleine Hope neu in ihre Familie gekommen. Herzlichen Glückwunsch zum vierbeinigen Familienzuwachs!

    Die Pferde genießen den schönen Altweibersommer auf dem Paddock.

    Happy Halloween!
    Zu Halloween wurden wir von Diana mit leckeren, selbstgebackenen Cupcakes verwöhnt.

    Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten – aber so schnell nun auch wieder nicht ;-)

    Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten – aber so schnell nun auch wieder nicht ;-)

    Letzte Änderung: 26.11.22 Impressum & Datenschutz Q-Stables bei Instagram