QS-News 2018

QS-News – unser „Nachrichtenservice“! Wir wollen hier gewissermaßen eine kleine „virtuelle Zeitung“ für alle aktuellen und ehemaligen Q-Stabler, für unsere Freunde und Partner und nicht zuletzt auch für eventuelle Interessenten bieten. Viel Spaß beim Schmökern!

01.01.2018: Wer sich kein gedrucktes Exemplar unseres Jahreskalenders 2018 mehr sichern konnte, der darf sich hier gerne die Download-Version in kleinerem Format laden. Einfach auf die Abbildung klicken! Viel Spaß damit!

05.01.2018: Hallo, mein Name ist Mykee und ich verstärke seit Anfang des Jahres die wachsende Gruppe der nicht-reitbaren Vierbeiner auf den Q-Stables.

21.01.2018: Ausritt rund um unsere Anlage im „Frühlingswinter“ (Foto: Petra)

25.01.2018: Tauwetter – der diesjährige Q-Stables-Weidensee (Foto: Martina)
(Das Bild kann horizontal gescrollt werden.)

12. Februar 2018: Klirrende Kälte? Kein Problem für Django: Sein eingebautes Frostschutzmittel wirkt zuverlässig auch bei –15º!

17.02.2018: „Pferd Bodensee" in Friedrichshafen. Die Q-Stabler sind dabei!

18.02.2018: Ein wunderschöner Wintersonntag auf den Q-Stables •> Vergrößerte Ansichten bei Klick auf die Bilder!

03.03.2018: Wir begrüßen die frisch gebackenen Q-Stabler Lara, Thomas und ihren Perlino-Wallach Jesse ganz herzlich auf unserer Anlage. Wir hoffen, ihr fühlt euch wohl bei uns!

04.03.2018: Quizfrage: Woran erkennt man. dass es auch bei uns im rauen Allgäu so langsam Frühling wird?

5.03.2018: Wir haben unserer Rubrik  „QS-Horse-Trails“ eine weitere, entspannte ein- bis zweistündige Ausreitstrecke hinzugefügt.

01.04.2018: Willkommen auf den Q-Stables, Tatiana! Reva, deine neue Quarterhorse-Stute, müssen wir wohl kaum vorstellen: Schließlich wurde sie auf unserer Anlage geboren und auch hier von Diana aufgezogen. Wir wünschen euch beiden viel Spaß auf den Q-Stables!

07.04.2018: Es ist so weit: Jesse (links) geht das erste Mal zusammen mit seiner neuen Herde auf die Weide. Und es geschah – nichts! Gerade so, als wäre Jesse schon immer mit dabei gewesen! 

22.04.2018: Wir begrüßen euch ganz herzlich auf den Q-Stables, Nahkohe, Jennifer, Christoph und Warapu! Wir hoffen, ihr habt eine schöne und abwechslungsreiche Zeit auf unserer Anlage!

29.04.2018: Gemeinsamer Ausritt in den Allgäuer Löwenzahn-Frühling!

23.05.2018 • Alles neu macht der Mai!
Seit nunmehr acht Jahren besteht das Layout unserer Homepage in nahezu unveränderter Form. In der Zwischenzeit hat sich jedoch so Einiges getan: Immer mehr Interessenten besuchen „q-stables.de“ mit dem Handy – was bisher leider kein besonders erhebendes Erlebnis war, da sich unsere Seite nicht an die Bildschirmgrößen der unterschiedlichen Mobilgeräte angepasst hat und stattdessen in extremer Verkleinerung angezeigt wurde. Hinzu kommen neue Gesetze und Verordnungen sowie veränderte technische Begebenheiten, die uns veranlasst haben, unsere Seite grundlegend zu überarbeiten.
Wir haben dabei versucht, das gewohnte „Q-Stables-Look-and-Feel“, wo immer es geht, beizubehalten und hoffen, dass Ihnen unsere neue „virtuelle Vistenkarte“ gefällt.
•> Ein Klick auf das Bild startet ein kleines Video!

25.05.2018 • „Es wächst zusammen, was zusammen gehört.“ (Willy Brandt)
Liebe Chattanooga, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deiner neuen Besitzerin Steffi. Du hättest keine bessere Wahl treffen können!

26.05.2018 • Stefan bei der Weidepflege

02.06.2018 • Schönstes Reitplatzwetter …

07.06.2018 • Schaut sie euch an, Dianas Hexe! Sie feiert heute ihren 30. Geburtstag! Kaum zu glauben, oder? Wir gratulieren dir ganz, ganz herzlich, liebe Hexe!
•> Vergrößerung bei Klick auf das Bild!

17.06.2018 • Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, kurz vor dem Spiel Deutschland – Mexiko:
Netter Versuch, Jesse! Leider hat es am Ende dann doch nicht so ganz gereicht! :)

23./24.06.2018 • All-Around-Kurs mit Christoph Lamprecht
Wieder einmal hat Christoph seinen Wochendkurs sehr lehrreich, intensiv und natürlich ausgesprochen humorvoll gestaltet. Auch das Wetter spielte mit: Ein bisschen „sandig“ zwar, aber dennoch angenehm sonnig und nicht zu heiß – kurz: ein perfektes Arbeitsklima!
Wie immer ein herzliches Dankeschön an Vivien und Ines für die perfekte Vorbereitung und das leckere Catering!
• Ein Klick auf das Bild führt zur Bilderstrecke

07.07.2018 • Seit Anfang des Monats bereichert Pink Lady unsere Stutenherde. Wir begrüßen die zweijährige Paint-Stute und ihre Besitzerin Caro ganz herzlich und wünschen den beiden eine schöne, abwechslungsreiche Zeit auf unserer Anlage!

05.07.2018 • Ein schwülwarmer Weidesamstag auf den Q-Stables: Erfreuliches und Lästiges liegen dicht beisammen …
•> Vergrößerte Ansicht bei Klick auf das Bild

01.08.2018 • Hallo Marion, Andy und Stormy! Schön, dass ihr bei uns seid! Wir hoffen, es gefällt euch bei uns und ihr habt eine schöne und abwechslungsreiche Zeit auf unserer Anlage!

10.– 19.08.2018 • European Championship of American Quarter Horses 2018
Wir wünschen Vivien und Ginger viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß in Kreuth auf der Europameisterschaft!

22.08.2018 • Welcome back, Girly & Lydia!
Nach langer, verletzungsbedingter Abwesenheit ist Girly endlich wieder zuhause auf den Q-Stables! Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute auf dem Weg zur vollständigen Genesung!

25.08.2018 • Nachlese zur European Championship of American Quarter Horses 2018
Zufrieden kehren Vivien und Ginger von der ECQH 2018 in Kreuth zurück.
Viviens Resümee: „Ich bin super zufrieden mit unserer ersten EM! Wir haben mehrere Top-10-Platzierungen und in der L1 Horsemanship und L1 Hunt Seat Equitation sogar den 4. Platz erreicht! Alles sponsored by Edelweißbrauerei Farny.“
•> Fotos und Videos bei Klick auf das Bild!

27.08.2018 • EuroPaint 2018
Was wären die Paint-Horse-Europameisterschaften ohne ihre beiden langjährigen „Schleifis“ Lydia und Christina? Viel Spaß euch beiden im Pferdesportzentrum Ostbayern, Kreuth!

09. September 2018
Bei herrlichem Spätsommerwetter genießen Lara und Jesse den letzten Tag der Sommerferien.

11.09.2018 • Ein kleiner „Appetizer“: Am Sonntag, den 30. September, ist es wieder so weit: Wir feiern unseren alljährlichen FunDay! Näheres hier: Kurse & Termine
… und hier gibt es einige Bilder und Videos der letzten FunDays: Filme & Fotos

16.09.2018 • Ein kurzes, heftiges Gewitter über der Stutenweide. Am Fuße des Regenbogens findet sich bestimmt eine gut gefüllte Heuraufe! Danke, Patricia, für dieses stimmungsvolle Foto!

30.09.2018: Ein bisschen verspätet zwar, aber dennoch mit aller Herzlichkeit: Wir freuen uns über unsere neuen „Mitstreiter“ und begrüßen Dani und Cayowa auf den Q-Stables! Wir hoffen, ihr habt Spaß und viele schöne Stunden auf unserer Anlage!

01.10.2018 • Unsere Einstellerin, die Westernreittrainerin Marion Bunzel-Bernicken, kann ab sofort für Unterrichts- und Trainingsstunden gebucht werden!
•> Nähere Informationen bei Klick auf das Bild.

16.10.2018 • So langsam wird sie erwachsen, unsere „Pink Lady“: Völlig ruhig und gelassen trägt sie das erste Mal einen Sattel auf dem Rücken. Und Caro, ihrer Besitzerin, sind Stolz und Freude direkt ins Gesicht geschrieben!

20. Oktober 2018 • Renovierungsarbeiten auf den Q-Stables
Der Gemeinschaftspaddock bekommt einen neuen Boden. Mal sehen, was unsere Wallache dazu meinen, wenn sie von der Weide zurückkommen …

02.11.2018 • Vorbeugen ist besser …
Was sein muss, muss sein: Zweimal im Jahr ist die Pferdezahnärztin zur Vorbeugeuntersuchung bei uns auf den Q-Stables. Bei Cherokee gibt es nichts auszusetzen … (Foto: Ingrid)

04.11.2018 • „Spielkinder“ unter sich …
Jesse und Nitro völlig ins Spiel vertieft. Es macht ganz einfach Spaß, den beiden zuzuschauen!
(Foto: Ingrid)

15.11.2018: Stefan Ostiadal war auf den Q-Stables zu Gast.
Obwohl wir mit dem Veranstaltungstermin den wohl trübsten und kältesten Tag der letzten Monate erwischt haben, waren alle Teilnehmer und Pferde mit viel Spaß und großem Eifer bei der Sache: „Der Kurs war ausgesprochen lehrreich und effektiv“, so eine Teilnehmerin, „da uns Stefan punktgenau bei unserem aktuellen Leistungsstand abgeholt hat!.“
• Ein Klick auf das Bild zeigt einige Foto-Impressionen von diesem Kurs.
Letzte Änderung: 17.11.18Impressum & Datenschutz