QS-News 2019

QS-News – unser „Nachrichtenservice“! Wir wollen hier gewissermaßen eine kleine „virtuelle Zeitung“ für alle aktuellen und ehemaligen Q-Stabler, für unsere Freunde und Partner und nicht zuletzt auch für eventuelle Interessenten bieten. Viel Spaß beim Schmökern!

Allen zwei- und vierbeinigen Q-Stablern, all unseren Freunden und Partnern wünschen wir Glück, Zufriedenheit und Gesundheit im neuen Jahr!

03.01.2019: Wer sich kein gedrucktes Exemplar unseres Jahreskalenders 2019 mehr sichern konnte, der darf sich hier gerne die Download-Version in kleinerem Format laden. Einfach auf die Abbildung klicken! Viel Spaß damit!

12. Januar 2019
Impressionen vom „Tiefschnee-Samstag“. Die weniger malerischen Momente – Schneeschippen, Dächer freiräumen, Wasser auf die Paddocks transportieren – lassen wir hier einfach mal beiseite.
•> Vergrößerte Ansichten bei Klick auf das Bild

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

05. Februar 2019
Ein großer Tag für Caro und Pink Lady: Die junge Stute trägt zum ersten Mal eine Reiterin!
Caros Kommentar: „Pink Lady lief, als wäre es das Normalste auf der Welt – völlig locker und brav. Ich glaube, sie war entspannter als ich!“

09. Februar 2019
Bittere Kälte, Schneeberge, Matsch, vereiste Tränken und gefrorene Paddockböden – das ist gottseidank nur eine Seite des diesjährigen Winters. Die andere – traumhaft schöne – Seite zeigt sich in solchen Momenten …

16. Februar 2019
Endlich ist es so weit: Nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung von einem Jahr trägt Girly nun wieder Sattel und Reiterin! Wir freuen uns mit Lydia über diese Genesungsfortschritte und hoffen, dass die Quarter-Stute bald wieder zusammen mit ihrer Herde über die Weide tollen kann. (Foto: Lena)

09. März 2019
Ist das noch Winter oder klopft hier schon sachte der Frühling an die Tür? Wie auch immer: Es ist einfach ein Geschenk, dass wir uns tagtäglich an unserer wunderschönen Alpenkulisse erfreuen dürfen!

16. März 2019
Tatiana und Reva genießen ihren Samstagsausritt in den Allgäuer Vorfrühling. Zwar ist es ausgesprochen stürmisch, aber der Frühling lässt sich schon erahnen … (Foto: Thomas)

17. März 2019
Hallo Sylke, Marsuk und Sulibello! Wir begrüßen euch ganz herzlich auf unserer Anlage und hoffen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt. Die beiden Wallache freuen sich bestimmt schon darauf, ihre neuen Herdenkameraden kennenzulernen!

21. März 2019
Endlich ist wieder so weit: Start in die Reitplatzsaison 2019! Diana, Claudia, Jacson, Sunny und Cody lassen sich das nicht zweimal sagen und sind unter den Ersten, die bei herrlichem Wetter das Ende der Winterpause einläuten.
•> Ein Klick auf das Bild vergrößert die Fotos.

24. April 2019
Ein spontaner „Feierabend“-Trail, made by Diana, Emma, Lara und Tatiana an einem wunderschönen Mittwochnachmittag auf den Q-Stables!
Auch Tammye, Cayowa, Rhonda, Sunny und Reva hatten offenbar viel Spaß am „Lope over“!
•> Vergrößerte Ansicht bei Klick aufs Bild!

10. Mai 2019
„In der Ruhe liegt die Kraft“: Nach intensiver Vorbereitung durch Bodenarbeit geht es nun mit viel Liebe, Zeit und Geduld an Ladys Ausbildung unter dem Sattel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Caro, eine stolze Besitzerin, und Lady, eine hochmotivierte junge Stute, die wunderbare Fortschritte macht und mit viel Spaß und Eifer bei der Sache ist!

15. Mai 2019
Diana, Tatiana, Sunny und Reva genießen einen kurzweiligen Trail-Vormittag auf der Schnyder-Ranch. Alle großen und kleinen Herausforderungen wurden bravourös gemeistert. Viel Spaß war natürlich auch im Gepäck – vor allem beim Bad am Ende des Parcours!
•> Vergrößerte Ansicht bei Klick auf das Bild

27. Mai 2019
Hallo Emma! Wir begrüßen dich ganz herzlich auf den Q-Stables und wünschen dir als Reitbeteiligung von Danis Cayowa viel Spaß auf unserer Anlage! Der heutige Westernreitkurs mit Stefan Ostiadal war für dich als bisherige Englischreiterin bestimmt ein gelungener Einstieg, oder?

27. Mai 2019: Ein weiterer Kurs mit Stefan Ostiadal auf unserer Anlage.
Besonders spannend war es diesmal zu beobachten, wie weit sich einige der teilnehmenden Jungpferde bereits entwickelt haben. Die coole „Lady“ beispielsweise wurde  erstmals außerhalb der Halle geritten. Auch die jüngsten Q-Stables-Reiterinnen, Emma und Lara, waren mit Feuereifer bei der Sache und zeigten ihr reiterliches Können. Aber seht selbst …
•> Ein Klick auf das Bild startet das Video

12. Juni 2019
Katinka und Eos sind zurück auf den Q-Stables! Trotz längerer Abwesenheit wurde Eos sofort wieder von ihrer Herde begrüßt. Hier kuschelt sie gerade mit ihrer alten Weidekameradin Chattanooga und nutzt dabei ihren Schweif als willkommenen Fliegenfächer.

18. Juni 2019
Mykee ist uns vor über einem Jahr zugelaufen und hat sich entschieden, bei uns zu bleiben. Im Mai dieses Jahres wurde er von einer Mähmaschine so schwer verletzt, dass man ihm ein Hinterbein amputieren musste. Inzwischen stromert Mykee wieder über unsere Anlage, als ob nichts gewesen wäre. Wir wollen uns hier ganz herzlich bei allen Einstellern bedanken, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass der kleine Kater sich weiterhin seines Lebens erfreuen kann!

22. Juni 2019
Samstagmorgen auf den Q-Stables: Laura, Tatiana und Diana nutzen die noch reiter- und pferdefreundlichen Temperaturen für einen kurzweiligen Trail-Vormittag. Natürlich waren Hexe, Reva und Tammye mit viel Spaß und Konzentration bei der Sache! (Fotos: Laura, Tatiana)
•> Vergrößerte Ansicht bei Klick auf das Bild

25. Juni 2019
Halim und Spotty – seit Langem sind die beiden allerbeste Freunde und unzertrennliche Weidekameraden. Nun kam es, wie es kommen musste: Der Araber und sein Quarter-Kumpel sind jetzt auch „Brüder“ auf dem Papier: Wir gratulieren Ingrid zu ihrem „Familienzuwachs“ und wünschen den dreien weiterhin eine glückliche Zeit auf unserer Anlage!

5. Juli 2019
Jesse und Lara: Ritt in den Sonnenuntergang! Bei den gegenwärtigen Temperaturen empfiehlt es sich, unseren Reitplatz erst gegen Abend zu nutzen. Dies erspart Pferd und Reiter den Hitzestress und wird  zusätzlich mit einem überwältigenden Blick auf den feuerroten Horizont belohnt. (Fotos: Thomas)
•> Vergrößerte Ansicht bei Klick auf das Bild

21. Juli 2019 • Breaking News • Top Secret!
… was man nicht alles so im Internet findet! Joel Kretz von der Promised Land Ranch schreibt: „Es gibt ein enorm großes Interesse an unserem Hengstfohlen von „Okanogan Blue“  aus der „Tuf Roaned Twice“. Wir sollten jetzt also besser die Neuigkeit bekanntgeben: Das Fohlen wurde an einen Freund verkauft und wird 2020 nach Deutschland gehen.“
… Moment mal: War unser Einsteller Thomas nicht kürzlich zu Besuch auf der „Promised Land Ranch“ in Washington, USA? Herzliche Glückwünsche, Thomas, wir freuen uns auf den kleinen Oki!
•> Weitere Fotos bei Klick auf das Bild

27. Juli 2019, 19.00 Uhr:
Wochenlange Hitze und kein Regen in Sicht. Jetzt scheint es aber gleich so richtig loszugehen, und es wird höchste Zeit für Judy und Lena,  den Reitplatz zu verlassen!
•> Vergrößerte Ansicht bei Klick auf das Bild

01. August 2019
Umzug abgeschlossen! Unsere Einsteller Marion und Andy sind nun endgültig im Allgäu zuhause. Marion ist ausgebildete Reittrainerin und bietet ab sofort Reitkurse und Beritt auf unserer Anlage an. Wer Näheres über Marion wissen möchte – ein Klick genügt!

Näheres zu Marion Bunzel-Bernicken

02. August 2019
Das ist Massai, der „Neue“ in unserer Wallachherde. Die ersten Tage wohnte Massai Zaun an Zaun mit seiner künftigen Herde im eigenen Paddock und auf einem extra abgetrennten Weidebereich – genug Zeit also für die Vierbeiner, sich zu begrüßen und ausgiebig zu beschnuppern. Schließlich war es dann so weit: Massai durfte zu seiner neuen Herde auf die Weide. Da die Wallache schon reichlich Gelegenheit hatten, sich gegenseitig kennenzulernen, ging die Eingliederung völlig problemlos vonstatten. So muss es sein!
•> Einige Foto-Impressionen bei Klick auf das Bild!

03. August 2019
Lydia hat geheiratet! Wir wünschen Lydia und Andreas alles Glück dieser Welt für ihren weiteren gemeinsamen Weg. Das Foto zeigt das Brautpaar zusammen mit einigen Reiterfreundinnen und deren Partnern.
•> Vergrößerte Ansicht bei Klick aufs Bild.

15. August 2019
Heute war es soweit: Tatiana besuchte mit ihrer Reva zum ersten Mal ohne Begleitung anderer Pferde den „Natural Horse Trail“ der Schnyder Ranch. Verladen, Anfahrt, Trail-Hindernisse, das Verlassen der vertrauten Umgebung und die Abwesenheit der Weidekameradinnen – all das meisterte die junge Stute mit Bravour. Was für ein cooles Tier! Dass eine Ziegenherde schließlich doch noch für ein gewisses „Unbehagen“ bei der Kleinen sorgte – vergessen wir’s einfach … (Fotos: Petra)
•> Vergrößerte Ansichten bei Klick auf das Bild!

01.09.2019
Willkommen auf den Q-Stables, Felina und Massai! Wir hoffen, ihr fühlt euch wohl auf unserer Anlage.
Massai hat sich ja schon bestens eingelebt und bereits viele neue Weidefreunde gefunden.

01.09.2019
Hallo Nicole! Schön, dass du mit deinem Konik-Wallach Dario den Weg zu uns auf die Q-Stables gefunden hast! Bestimmt werdet ihr in unserem Stall eine schöne, abwechslungsreiche Zeit verbringen und Dario ist sicher schon gespannt auf das Leben in seiner neuen Herde!

02.09.2019
Unsere Wallache begrüßen den „Neuen“! Schnell war Dario bei seinen Weidekameraden akzeptiert und nach einigen kleineren Rangeleien und  „Diskussionen“ widmeten sich die Wallache wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung – dem Fressen und Spielen.
•> Ein Klick auf das Bild zeigt in einem kurzen Film den Erstkontakt Darios mit seiner Herde sowie einige Fotoimpressionen aus den Tagen danach. Herzlichen Dank an Martina und Achim für das Video!

03.09.2019
Handpferde-Training: Diana und Tammye nehmen Cody an die Hand. Es macht einfach Spaß zuzuschauen, wie schnell der „Kleine“ lernt, was zu tun ist! Schon nach kurzer Zeit läuft Cody ruhig und gelassen Seite an Seite mit dem Führpferd.
•> Weitere Foto-Impressionen bei Klick auf das Bild

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Letzte Änderung: 16.09.19Impressum & Datenschutz