QS-News 2020

QS-News – unser „Nachrichtenservice“! Wir wollen hier gewissermaßen eine kleine „virtuelle Zeitung“ für alle aktuellen und ehemaligen Q-Stabler, für unsere Freunde und Partner und nicht zuletzt auch für eventuelle Interessenten bieten. Viel Spaß beim Schmökern!

Allen zwei- und vierbeinigen Q-Stablern, all unseren Freunden und Partnern wünschen wir Glück, Zufriedenheit und Gesundheit im neuen Jahr! (Foto: Lena)

03.01.2020: Wer sich kein gedrucktes Exemplar unseres Jahreskalenders 2020 mehr sichern konnte, der darf sich hier gerne die Download-Version in kleinerem Format laden. Einfach auf die Abbildung klicken! Viel Spaß damit!

11.01.2020: All-Around-Kurs mit Stefan Ostiadal
Und wieder geht ein toller Kurstag zu Ende. Unsere beiden jüngsten Teilnehmerinnen, Emma und Lara, meinen: „Wie jedes Mal konnten wir intensiv an unseren Problemen arbeiten und sehr viel aus dem Kurs mitnehmen. Wir hatten eine sehr lehrreiche und humorvolle  Unterrichtszeit. Stefan hat eine tolle Art zu unterrichten, er ist lustig, aber trotzdem konsequent und bemerkt sofort die Probleme von Reiter und Pferd, woran man dann mit ihm zusammen arbeiten kann. Wir danken ihm für sein Kommen und auch Tatiana für die Organisation des Kurses!“
•> Ein Klick auf das Bild zeigt einige Foto-Impressionen

11.01.2020
Antonia ist da! Wir gratulieren Lydia und Andreas ganz herzlich zum Familienzuwachs und wünschen ihnen viel Glück und Freude mit den beiden „Girlys“!

12.01.2020
Reiten hält jung! Halim und Ingrid, zwei unserer Q-Stables-Senioren, völlig entspannt an einem wunderschönen Januar-Nachmittag. Der Araber-Wallach ist mit seinen stolzen 30 Jahren der „Alterspräsident“ unserer Wallach-Herde. Welch ein tolles Paar! (Foto: Tatiana)

12.01.2020
Auch bei uns im Allgäu: Die „Nachwuchspolizei“ hat ihre Augen überall! Das kann passieren, wenn man beim Ausreiten waghalsig überholt und sich dabei nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält! Aber es ist ja gerade noch einmal gut gegangen: Lara und Tatiana sind mit einer Verwarnung davongekommen. (Foto: Lara)

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

01. Februar 2020
Girly begrüßt Girly! Einfach nur rührend, wie zärtlich, vorsichtig, aber auch neugierig Girly die kleine Antonia beschnuppert …

09. Februar 2020: All-Around-Kurs mit Stefan Ostiadal
Alessa, unsere auswärtige Reiterkollegin meint: „Ich freue mich immer riesig, wenn auf den Q-Stables ein Kurs stattfindet. Stefans Unterricht besticht durch Kompetenz und Erfahrung. Richtige Dosierung der Aufgabenstellung, Ruhe und klare Anweisungen – das führt bei Pferd und Reiter zu positiven Erfahrungen und gezieltem Lernerfolg. Ein großes Dankeschön an Diana, dass ich mit meinem Pferd auf die Anlage kommen darf, und natürlich auch an Tatiana für die Organisation der Kurse!“
•> Ein Klick auf das Foto startet das Video.

15. Februar 2020
Nach dem tragischen Unfalltod von Daniela Zürn, der langjährigen Betreiberin der Q-Stables, musste nun die Leitung unserer Westernreitanlage in neue Hände gelegt werden.
Gerne erinnern wir uns an Danielas kompetenten, unermüdlichen und aufopferungsvollen Einsatz für das Wohlergehen unserer Pferde und die liebevolle Pflege der Reitanlage, die uns allen dadurch zu einer zweiten Heimat geworden ist.
Wir danken auch Stefan Zürn für seine tatkräftige Unterstützung beim Betrieb der Q-Stables und wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft sowie weiterhin viel Kraft bei der Bewältigung des Verlusts seiner lieben Daniela.

15. Februar 2020
Die Q-Stables haben ein neues Betreiberteam! Diana und Raimund Böhler, Besitzer von mehreren Pferden und langjährige Einsteller auf den Q-Stables, haben sich entschlossen, das Werk von Daniela Zürn fortzuführen – wie sie dies übrigens auch schon kommissarisch und sehr erfolgreich seit Oktober letzten Jahres getan haben. Wir alle nehmen dies mit großer Erleichterung auf und gratulieren den beiden von ganzem Herzen zu ihrer Entscheidung!
Da Diana und Raimund auch bisher schon aktiv mit allen Aufgaben und Tätigkeiten rund um unsere Reitanlage befasst waren, wird unser Leitgedanke auch künftig nichts von seiner Gültigkeit verlieren:
„Die Q-Stables – ein wunderbarer Platz für Pferd und Reiter!“

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Wir sind zwar schnell beim Veröffentlichen von Neuigkeiten, aber so schnell nun auch wieder nicht!

Letzte Änderung: 26.02.20Impressum & Datenschutz